Naturkosmetik herstellen mit Diplom

vom 21.08.2023
·
·
   Lesezeit 2 Minuten
Array

„Nach der Diplomfeier ist vor dem Kurs….“

Das gilt natürlich nicht für die zu Recht stolzen Absolventinnen des Diplomlehrganges für Naturkosmetik Herstellung 2022/2023 am WIFI Kärnten. Sie haben ihr großes Projekt erfolgreich abgeschlossen und widmen sich nun der Anwendung und Weiterentwicklung der erlernten Fähigkeiten. 

Für die Kursleitung und das Institut am WIFI Kärnten allerdings sind die Vorbereitungsarbeiten für den nächsten Lehrgang 2023/2024 bereits voll im Laufen.

Das war der Diplomlehrgang 2022/2023 - ein Rückblick

Neun engagierte Frauen aus ganz Österreich haben sich zusammengefunden und während einem spannenden Jahr gemeinsam die Welt der Naturkosmetik Herstellung entdeckt. Viel Theorie als Basis war zu lernen bevor es an die praktische Konzeptionierung und Herstellung von eigenen Produkten ging.

Rohstoffkunde, Produktkunde, gesetzliche Voraussetzungen, Hygiene, Verordnungen, Gerätekunde, Marktforschung und vieles mehr standen am Stundenplan und es wurde fleißig gelernt und recherchiert. Der praktische Unterricht im Labor der Akademie für Naturosmetik hat allen Spaß und Freude gemacht und die Produkte, die im Laufe der Ausbildung erarbeitet und hergestellt wurden, können sich absolut sehen und fühlen lassen. 

Diese Präsentation von © Mag. Marina Kovaleva hat ein paar Eindrücke aus dem Kurs sehr gut eingefangen. Danke Marina!

Wenn du nun auch Lust bekommen hast, am Lehrgang 2023/2024 teilzunehmen, habe ich hier alle notwendigen Informationen für dich.

Informationsveranstaltung (gratis) am 13. Oktober 2023 um 18:30 Uhr

Kursstart am 3. November 2023 um 14 Uhr

Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren. Entweder über das Kontaktformular oder über E-Mail.

Ich freue mich, wenn ich dich in meinem neuen Lehrgang am WIFI Kärnten begrüßen darf.

 

Deine

Gabi Sager-Gingel

Akademie für Naturkosmetik

Hat dir mein Beitrag gefallen?

Facebook
WhatsApp
Email
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert