Pflanzliche Wirkstoffe in der Naturkosmetik

vom 27.04.2023
·
·
   Lesezeit 1 Minute
Array

https://www.youtube.com/watch?v=oH1pWMT2MSI

Herzlich willkommen zu meinem Seminar über wichtige aktive Pflanzenwirkstoffe und ihre Anwendung in der Naturkosmetik! 

Diese Weiterbildung richtet sich an Absolvent:innen des WIFI Diplomlehrgangs „KOSMETIKHERSTELLUNG“, an Kosmetikhersteller:innen oder Selberrührer:innen mit zumindest etwas Erfahrung. Ein gewisses Grundlagenwissen über naturkosmetische Rohstoffe und Produkte ist auf jeden Fall von Vorteil. Optimal ist praktische Erfahrung in der Konzeption und Herstellung von Kosmetikprodukten. 

Termine und Programm

Freitag, 28. April 2023
9:00 bis 14:00 Uhr
WIFI Klagenfurt
Samstag, 29. April 2023
9:00 bis 15:30
Akademie für Naturkosmetik, 9321 Silberegg

Am Freitag werden wir uns im WIFI Klagenfurt treffen und den Theorieteil durchgehen. Ich werde dir einen Überblick über wichtige Pflanzen für die Naturkosmetik geben und du wirst erfahren, wie sie gesammelt und verarbeitet werden. Zudem werden wir über Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen von Pflanzenwirkstoffen in der Naturkosmetik sprechen. Darüber hinaus erkläre ich dir verschiedene Möglichkeiten, wie du verschiedene Pflanzenextraktionen für den Eigenbedarf oder zu Versuchszwecken selbst gewinnen kannst.

Am Samstag treffen wir uns im Labor meiner Akademie für Naturkosmetik in Silberegg. Hier wirst du praktische Erfahrungen sammeln können und die Möglichkeit haben, deine eigenen Pflanzenextrakte und Produkte herzustellen. Wir werden gemeinsam Pflanzen und Pflanzenteile verarbeiten und verschiedene Auszugsmittel vorbereiten. Du wirst 2 bis 3 Pflanzenextrakte unter Anwendung unterschiedlicher Extraktionsverfahren herstellen und anschließend 2 bis 3 Produkte mit unterschiedlichen Pflanzenextrakten herstellen.

Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten und dir das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die du benötigst, um deine eigenen Pflanzenextraktionen herzustellen.

Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist mit 6 Personen beschränkt.

Hat dir mein Beitrag gefallen?

Facebook
WhatsApp
Email
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert